Japan, Best of Japan, Rundreise, Gruppenreise, Studienreise, Tokyo, Nikko, Fuji, Hakone Nationalpark, Kamakura, Himeji, Hiroshima, Insel Miyajima, Nara, Kyoto, Shinkansen, Sushi, Geisha Tänze, Mount Fuji, Asien, reisefieber, Asienspezialist
Best of Japan - Zusatztermin
11-tägige Busrundreise zu den Höhepunkten
(Kyoto - Tokyo)


Deutsch sprechende Reiseleitung in Japan
Flug mit Lufthansa ab/bis Deutschland.
Wien und Zürich gegen Aufpreis

Termine:
14.10. - 24.10.10
29.10. - 08.11.10
21.11. - 01.12.10

ab nur € 2.249,- im DZ pro Person, EZ-Zuschlag + € 299
Lufthansa
 



Eine Reise nach Japan bietet eine Vielfalt von Eindrücken in einem ungemein faszinierenden Spannungsverhältnis von Tradition und Moderne. Hier bilden die alte Kultur und westlicher Lebensstil ein harmonisches Miteinander und stellen Reisbauerndörfer in einen reizvollen Kontrast zu den pulsierenden Metropolen des Landes.
Auf Ihrer Rundreise begegnen wir Japan zunächst inmitten ultramoderner architektonischer Meisterwerke in der Supercity Tokyo. Von hier aus führt ein Ausflug nach Nikko mit seinem großartigen Tempel- und Schreinbezirk. Der Inbegriff Japans schlechthin ist der Fuji-san, den Sie nach einem Abstecher in das alte Kamakura, dem Sitz des ersten Shogunats, im Fuji-Hakone-Nationalpark bewundern.
Zu einem besonderen Erlebnis wird die Fahrt mit dem Shinkansen Superexpress nach Hiroshima, dem Schauplatz des ersten Atombombenabwurfs. In das alte Japan eintauchen können Sie auf der verträumten kleinen Insel Miyajima mit dem berühmten Schreintor, einem Wahrzeichen uralter Naturverehrung des Shintoismus.
Dem alten Kaiserreich begegnen Sie auf der letzten Etappe Ihrer Reise in Kyoto und Nara, wo Sie durch die vielen buddhistischen Tempel, Zen-Klöster und zauberhaften japanischen Gärten streifen.
Unsere Reiseleiter werden Ihnen einen komplexen Kulturkreis mit fachkundigen Führungen und Erläuterungen näher bringen. Darüber hinaus werden Sie durch pulsierende Stadtviertel streifen und so intensiv mit einer fremden Kultur und deren alltäglichen Lebensformen in Kontakt kommen.
Reiseverlauf

1. Tag: Flug Deutschland - Japan
Morgens Abflug von vielen deutschen Flughäfen nach Frankfurt und weiter mit Lufthansa nonstop nach Osaka.
Flugzeit ab Frankfurt ca. 11 Std.
 
2. Tag: Ankunft in Osaka
Morgens Ankunft auf der Flughafeninsel Kansai. Transfer nach Kyoto zum Ihrem zentral gelegenen Hotel.
Zimmerbezug am frühen Nachmittag.
 
3. Tag: Kyoto
Die ehemalige Kaiserstadt zählt mit ihrer Fülle an Kulturgütern zu den interessantesten Städten Ostasiens. Die wechselvolle Geschichte Kyotos hat der Stadt ein einzigartiges kulturelles Erbe hinterlassen.
Heute entdecken Sie die schönsten Tempel und Zen-Gärten. Dazu zählen der Ryoanji-Tempel mit seinem berühmten Zen-Garten, die reizvolle Anlage des Goldenen Pavillons (Kinkakuji) und das Nijo-Schloss des Tokugawa-Shogunats, in dem Sie sich in das Palastleben jener Zeit zurückversetzt fühlen. Nachmittags locken die zahlreichen Geschäfte entlang der Straßen Shijo und Kawaramachi zu einem Shopping-Bummel.
 
4. Tag: Kyoto
Ausflugspaket: „Kyoto entdecken“

Im Rahmen unseres fakultativen Ausflugpakets können Sie heute zusammen mit Ihrem Reiseleiter weitere sehenswerte Highlights entdecken. Mit dem Bus erreichen Sie zunächst den Silbernen Pavillon (Ginkakuji) im Nordosten der Stadt. Der anschließende Bummel über den Philosophenweg bis zum Heian-Schrein ist besonders zur Kirschblütenzeit ein „Geheimtipp“. Die zum Heian-Schrein gehörende Gartenanlage wird Sie in ihren Bann ziehen. Im Altstadtviertel Gion können Sie mit etwas Geduld eine Geisha erblicken. Zum Abschluss des Tages bietet sich ein schöner Blick vom hoch über Kyoto gelegenen Kiyomizu-Tempel. Rückkehr zum Hotel mit dem Taxi.
 
5. Tag: Kyoto - Nara – Hiroshima
Fahrt per Bus oder Bahn nach Nara, der Wiege der japanischen Kultur. Nara war im 8. Jh. die erste Hauptstadt Japans, von der aus dauerhaft regiert wurde. Sie erkunden die einzelnen Besichtigungspunkte zu Fuß und können bei einem Spaziergang durch den Nara-Park zahmes Rotwild beobachten. Beeindruckend ist der „Daibutsu“, die größte bronzene Buddhastatue der Welt. Er wird im Todaiji-Tempel – noch ein Superlativ – dem weltweit größten Holzgebäude verehrt. Lassen Sie sich gefangen nehmen von der Atmosphäre tausender Stein- und Bronzelaternen entlang des Weges zum Kasuga-Schrein. Nachmittags geht es per Bus oder Bahn nach Hiroshima. Gehen Sie auf kulinarische Entdeckungsreise. In den zahlreichen Okonomiyaki-Restaurants ist die „japanische Pizza“ besonders schmackhaft. Übernachtung in Hiroshima.
 
6. Tag: Stadt des Friedens und Heilige Insel Miyajima
Morgens werden Sie in Hiroshima mit Japans Kriegsvergangenheit konfrontiert. Besuch der Gedenkstätten mit dem Friedensmuseum und Spaziergang durch den Friedenspark zum Atombomben-Dom.
In der Inlandsee liegt die heilige Insel Miyajima, die Sie von Hiroshima nach kurzer Fahrt mit der Regionalbahn und per Fähre erreichen. Bei Flut spiegelt sich das berühmte Tor des Itsukushima-Schreins, Japans vielleicht schönster Kultstätte des Shinto, rot glänzend im Wasser. Am frühen Abend Rückkehr zum Hotel in Hiroshima.
 
7. Tag: Hiroshima – via Himeji – Fuji-Hakone Nationalpark
Heute erleben Sie auf dem Weg nach Himeji eine Fahrt mit dem Superexpress Shinkansen. Pünktlichkeit, modernste Technik und Komfort der japanischen Bahn werden Sie begeistern. In Himeji, das wir mit dem Shinkansen in nur einer Stunde erreichen, Besichtigung der strahlenden „Burg des weißen Reihers“ (UNESCO-Weltkulturerbe). Japans größte und schönste Burg wurde im 17. Jh. zu ihrer heutigen Form ausgebaut und blieb von Zerstörungen verschont. (ca. 20-minütiger Fußweg vom Bahnhof Himeji zur Burg). Für die knapp 600 Kilometer lange Strecke von Himeji nach Shin Fuji benötigt der Shinkansen weniger als 3 Stunden. Busfahrt in den Fuji-Hakone Nationalpark. Ihr Gepäck wird vormittags zu Ihrem Hotel in Tokyo transportiert, und erwartet Sie dort am 8. Tag Abends. Bitte nehmen Sie leichtes Handgepäck für die heutige Übernachtung mit. Nutzen Sie die Gelegenheit zur abendlichen Entspannung in einem typisch japanischen Onsen (Thermalbad).

** Himeji
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass bei Besichtigung in Himeji wegen Restaurierungsarbeiten mit Beeinträchtigungen zu rechnen ist.

Hinweis:
Für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark steht das Hauptgepäck nicht zur Verfügung. Für diese Übernachtung nehmen die Teilnehmer lediglich ein praktisches Handgepäck (Tagesrucksack, Reiseumhängetasche) mit.
 
8. Tag: Fuji-Hakone Nationalpark – Kamakura – Tokyo
Morgens führt Sie ein Ausflug mit Bus und Boot oder Seilbahn (wetterabhängig) in die Bergwelt Hakones, wo Naturliebhaber auf ihre Kosten kommen. Bei klarer Sicht bieten sich phantastische Impressionen des heiligen Berges Fuji-san. Im Anschluss Busfahrt an die Pazifikküste nach Kamakura, im späten 12. Jh. Sitz des ersten Shogunats. Die bedeutende Vergangenheit der heute beschaulichen Kleinstadt drückt sich in einer Vielzahl erhaltener Kulturdenkmäler aus. Besichtigung des Hasedera-Tempels mit seinen tausenden Jizo-Schutzheiligen der ungeborenen Kinder und des berühmten Großen Buddha. Nachmittags geht es weiter in das schier endlose Häusermeer der Metropole Tokyo.
 
9. Tag: Tokyo
Heute lernen Sie die unterschiedlichen Gesichter Tokyos, eine der Megastädte der Erde, kennen. Mit dem Bus fahren Sie zunächst nach Roppongi. Einen Akzent der Vertikale setzt hier der ultramoderne „Roppongi Hills Mori Tower“. Von der Aussichtsplattform in einer Höhe von 238 m bietet sich Ihnen ein großartiger 360-Grad-Panoramablick über die Stadt. Von hier aus kann man die gewaltigen Ausdehnungen von Metropolitan Tokyo ermessen. Anschließend besichtigen Sie den in einem weitläufigen Park eingebetteten Meiji-Schrein. Die Gedenkstätte erinnert an Kaiser Meiji und symbolisiert die starke Verbindung des Kaiserhauses mit dem Shintoismus, der alten Naturreligion Japans. Freuen Sie sich auf die Bootsfahrt auf dem Sumida-Fluss nach Asakusa. Vom Wasser aus entdecken Sie immer wieder interessante und wechselnde Ansichten der Stadt. In Asakusa mischen Sie sich unter die Gläubigen im Kannon-Tempel. Dieses Heiligtum ist insbesondere der Göttin der Barmherzigkeit geweiht. Der Weg dorthin führt über die belebte Ladenstraße Nakamise Dori und durch das Donnertor mit der 750 kg schweren Laterne. Zum Abschluss des Tages lernen Sie auf einer Metro-Fahrt die Effizienz der öffentlichen Verkehrsmittel im Tokyoter Untergrund kennen und unternehmen einen Spaziergang zum Kaiserpalast, bummeln anschließend über die Ginza und genießen das Flair von Tokyos vornehmster Einkaufsstraße. Abends besteht auf eigene Kosten Gelegenheit zum Besuch einer Vorstellung des Kabuki-Theaters auf der Ginza (abhängig vom Kabuki-Veranstaltungsprogramm).
 
10. Tag: Tokyo
Ausflugspaket: Tagesausflug nach Nikko
Der ganztägige fakultative Busausflug nach Nikko im Rahmen des Ausflugspakets gehört zu den kulturellen Highlights Ihrer Japanreise. Eingerahmt von der landschaftlichen Schönheit des Nikko-Nationalparks breitet sich ein weitläufiger Schrein- und Tempelbezirk (UNESCO-Weltkulturerbe) in der hügeligen Umgebung des Städtchens Nikko, etwa 120 km nördlich von Tokyo, aus. Sie beginnen Ihre Besichtigung im Rinnoji-Tempel. In dessen Haupthalle mit den drei Buddhas nimmt die feierliche Atmosphäre den Besucher gefangen. Beeindruckend sind die Schöpfungen der Holzschnitzkunst am Toshogu. Nikkos wichtigster Schrein, zugleich Mausoleum des ersten Tokugawa-Shoguns, wurde im 17. Jh. zur Zeit der Blüte von Architektur und Kunst geschaffen. Am frühen Abend Rückkehr nach Tokyo.
 
11. Tag: Rückflug nach Deutschland
Früher Bustransfer zum Flughafen Narita. Rückflug nach Frankfurt oder München und weiter zu Ihrem Ausgangsflughafen mit Ankunft am Abend.
 
Leistungen:
Japan, Best of Japan, Rundreise, Gruppenreise, Studienreise, Tokyo, Nikko, Fuji, Hakone Nationalpark, Kamakura, Himeji, Hiroshima, Insel Miyajima, Nara, Kyoto, Shinkansen, Sushi, Geisha Tänze, Mount Fuji, Asien, reisefieber, Asienspezialist Linienflüge mit LH von Frankfurt/Main nach Osaka (Kansai) und zurück von Tokyo (Narita) nach Frankfurt oder
München - in Economy Class, inkl. aller Flughafensteuern und Gebühren
Japan, Best of Japan, Rundreise, Gruppenreise, Studienreise, Tokyo, Nikko, Fuji, Hakone Nationalpark, Kamakura, Himeji, Hiroshima, Insel Miyajima, Nara, Kyoto, Shinkansen, Sushi, Geisha Tänze, Mount Fuji, Asien, reisefieber, Asienspezialist 9 Übernachtungen in guten Mittelklasse-Hotels inklusive Frühstück (am Abreisetag kein Frühstück)
Japan, Best of Japan, Rundreise, Gruppenreise, Studienreise, Tokyo, Nikko, Fuji, Hakone Nationalpark, Kamakura, Himeji, Hiroshima, Insel Miyajima, Nara, Kyoto, Shinkansen, Sushi, Geisha Tänze, Mount Fuji, Asien, reisefieber, Asienspezialist Flughafentransfers bei An- und Abreise
Japan, Best of Japan, Rundreise, Gruppenreise, Studienreise, Tokyo, Nikko, Fuji, Hakone Nationalpark, Kamakura, Himeji, Hiroshima, Insel Miyajima, Nara, Kyoto, Shinkansen, Sushi, Geisha Tänze, Mount Fuji, Asien, reisefieber, Asienspezialist Shinkansen Superexpressfahrt Hiroshima – Himeji – Shin Fuji am 7. Reisetag auf reservierten
Plätzen in der 2. Klasse (bei kleinen Gruppen mit Japan Railpass)
Japan, Best of Japan, Rundreise, Gruppenreise, Studienreise, Tokyo, Nikko, Fuji, Hakone Nationalpark, Kamakura, Himeji, Hiroshima, Insel Miyajima, Nara, Kyoto, Shinkansen, Sushi, Geisha Tänze, Mount Fuji, Asien, reisefieber, Asienspezialist alle Besichtigungen mit Bus bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln und
Spaziergängen inkl. Eintrittsgeldern lt. Programm
Japan, Best of Japan, Rundreise, Gruppenreise, Studienreise, Tokyo, Nikko, Fuji, Hakone Nationalpark, Kamakura, Himeji, Hiroshima, Insel Miyajima, Nara, Kyoto, Shinkansen, Sushi, Geisha Tänze, Mount Fuji, Asien, reisefieber, Asienspezialist separater Gepäcktransport Hiroshima - Tokyo
Japan, Best of Japan, Rundreise, Gruppenreise, Studienreise, Tokyo, Nikko, Fuji, Hakone Nationalpark, Kamakura, Himeji, Hiroshima, Insel Miyajima, Nara, Kyoto, Shinkansen, Sushi, Geisha Tänze, Mount Fuji, Asien, reisefieber, Asienspezialist örtliche, Deutsch sprechende Reiseleitung vom 03. bis 10. Tag in Japan
Japan, Best of Japan, Rundreise, Gruppenreise, Studienreise, Tokyo, Nikko, Fuji, Hakone Nationalpark, Kamakura, Himeji, Hiroshima, Insel Miyajima, Nara, Kyoto, Shinkansen, Sushi, Geisha Tänze, Mount Fuji, Asien, reisefieber, Asienspezialist Flughafentransfers am 02. und 11. Tag durch Agentur-Reiseleitung
 
Nicht eingeschlossen:
Japan, Best of Japan, Rundreise, Gruppenreise, Studienreise, Tokyo, Nikko, Fuji, Hakone Nationalpark, Kamakura, Himeji, Hiroshima, Insel Miyajima, Nara, Kyoto, Shinkansen, Sushi, Geisha Tänze, Mount Fuji, Asien, reisefieber, AsienspezialistPersönliche Ausgaben sowie Trinkgelder
Japan, Best of Japan, Rundreise, Gruppenreise, Studienreise, Tokyo, Nikko, Fuji, Hakone Nationalpark, Kamakura, Himeji, Hiroshima, Insel Miyajima, Nara, Kyoto, Shinkansen, Sushi, Geisha Tänze, Mount Fuji, Asien, reisefieber, AsienspezialistReiserücktrittskostenversicherung und sonstige Reiseversicherungen
 
Maximale Teilnehmerzahl: 32 Personen
 
Programm-/Hoteländerungen vorbehalten
In Japan ist der Check-In in den Hotels erst ab 15:00 Uhr möglich
Stadt Hotel Kategorie
Kyoto Aranvert/Hearton ***
Hiroshima Sunroute ***
Hakone Nationalpark Fuji View/Tominoko ***
Tokyo Blue Wave Inn ***
 
 
Garantierte Durchführung an folgenden Terminen:
Termin Reisepreis im DZ
 pro Person
EZ-Zuschlag Anmerkungen
14.10. - 24.10.10
€ 2.599,- + € 299
29.10. - 08.11.10
€ 2.599,- + € 299 Rückflug mit dem A380
21.11. - 01.12.10
€ 2.249,- + € 299 ex Kyoto
Rückflug mit dem A380
 
Zuschläge :
Kerosinzuschlag: inkludiert (Stand 01.06.2010)
 
LH Zubringer: innerdeutsch kostenlos zubuchbar
auf Anfrage, Rückbestätigung erforderlich ex VIE, GRZ, LNZ, INN, KLU, SZG, BRN, BSL, GVA, ZRH + € 150 inkl. Tax
 
Separater Hin- bzw. Rückflug: € 50 pro Person; eine Strecke muss mit der Gruppe geflogen werden
 
Business Class Aufpreis: auf Anfrage
 
Fakultative Leistungen (Buchung nur vor Reisebeginn möglich), Preise pro Person
Ausflugspaket
„Kyoto entdecken und Nikko“:
€ 189 Mindestteilnehmerzahl: 15 Teilnehmer
 
Hotelverlängerungen (Preis pro Person/Nacht, inkl. Frühstück)
Voraufenthalt Kyoto: Hotel Aranvert, Hearton
€ 85 im Doppelzimmer
€ 110 im Einzelzimmer
 
Nachaufenthalt Tokyo: Hotel Blue Wave Inn
€ 75 im Doppelzimmer
€ 100 im Einzelzimmer
 
Allgemeine Informationen
 
Nebenkosten
Die Nebenkosten für Verpflegung müssen nicht hoch sein. Preiswerte Gerichte finden Sie in zahlreichen Restaurants bereits ab rund 10 - 12 €. Die japanische Küche hat mehr zu bieten als Sushi und rohen Fisch... Ihre Reiseleitung wird Ihnen bei der Auswahl der Restaurants und der Gerichte behilflich sein. Diese bieten umfangreiche Speisekarten mit abwechslungsreichen Fleisch-, Fisch-, Nudel- und Gemüsegerichten, aber auch europäische Gerichte wie Steak, Salat und Pasta finden Sie auf den Speisekarten.

Klimainformation:
Die Wintermonate Januar und Februar bieten an der japanischen Pazifikküste milde, trockene Tage ohne Frost. Nur sehr vereinzelt muss mit Schneefall gerechnet werden. Im Fuji-Hakone Nationalpark und in Nikko liegt aber in der Regel Schnee.
Bereits Mitte/Ende Februar erwarten Sie in Japan in den Großräumen Osaka/Kyoto und Tokyo an vielen Tagen frühlingshafte Temperaturen und ein trockenes Klima. Die Sehenswürdigkeiten sind weniger überlaufen.
Der Frühling bietet die angenehmsten Reisemonate für eine Japanreise. Während der Kirschblüte, gewöhnlich zwischen Ende März und Mitte April, präsentiert sich das Land der aufgehenden Sonne von seiner besonders reizvollen Seite.
Die Tagestemperaturen erreichen bereits 20 Grad Celsius. Allerdings ist das Wetter auch in Japan im April oft noch „launisch“. Vereinzelt können sogar noch Nachtfröste auftreten. Im Fuji-Hakone Nationalpark und in Nikko erwarten Sie im Frühjahr deutlich kühlere Temperaturen.
Im Mai erwarten Sie in Japan bereits sommerliche Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad Celsius.
Wir empfehlen der Jahreszeit entsprechende, legere Kleidung, für die höher gelegenen Gebiete zusätzlich Pullover und (Winter-)Jacke. Formelle Kleidung ist nicht erforderlich. Packen Sie nicht zu viel. Denken Sie jedoch an gutes Schuhwerk und Regenschutz. Im Inneren des Nikko-Schreins, in den Zen-Klöstern und im Nijo-Schloss in Kyoto läuft man auf Strümpfen. Besonders von Februar bis April sollten Sie zum Schutz gegen die kühlen Holzdielen ein zusätzliches Paar dickerer (Noppen)-Socken einpacken.

Unser Programm vermittelt ein authentisches Reiseerlebnis, das den direkten Kontakt zu den freundlichen und hilfsbereiten Japanern ermöglicht. Wir nutzen neben Reisebussen regelmäßig die sauberen, zuverlässigen und effizienten öffentlichen Verkehrsmittel des Landes und bieten auch bei den Spaziergängen zu unseren Sehenswürdigkeiten Zeit und Gelegenheit, die Menschen in ihrem Alltagsleben unmittelbar kennen zu lernen.
 
 
Reisehinweise Best of Japan

Irrtum und Auslassungen vorbehalten.
Es gelten die Reisebedingungen von reisefieber-reisen GmbH, bitte vor Abschluß des
Reisevertrages unbedingt durchlesen, falls nicht vorhanden bitte anfordern.
* Alle vorherigen Angebote verlieren Ihre Gültigkeit *
   

Home