×

    Individuelle Anfrage

    Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Reise in Asien interessieren.
    Urlaub in Asien, so individuell wie Ihre Wünsche und Ansprüchen - das ist unsere Leidenschaft!
    Um Ihnen Ihre ganz individuelle Traumreise zusammenstellen zu können, benötigen unsere Asienexperten ein paar Informationen über ihre Vorstellungen und Wünsche.
    Alle Angebote sind unverbindlich und für Sie kostenlos.

    Reiseziel
    Länderkombination

    *bitte alle Felder ausfüllen.

    Hinweis:
    Die Preise, Daten und Leistungen verstehen sich vorbehaltlich Bestätigung oder Änderungen der Veranstalter/Fluggesellschaften. Ein Angebot wird auf Grundlage des Kataloges bzw. der Angebotsflyer vorgenommen.
    Die gültigen Paß-, Visa-, Impf- und Zollbestimmungen für die Reise- und etwaige Transit/Zwischenlandungsländer sind vom Reisenenden selbständig einzuholen.

    ×
    ×

      Reisebuchung

      In wenigen Schritten zu Ihrer Reisebuchung:
      1) Buchungsdaten
      2) Persönliche Daten Anfragender
      3) Persönliche Daten Reiseteilnehmer
      4) Bestätigung

      1) Buchungsdaten:

      Reise:
      Reisetermin/Buchungscode:
      Sollten Sie mit mehr als 4 Personen verreisen wollen, benötigen wir die Daten der Reiseteilnehmer per E-Mail.
       

      2) Persönliche Daten Anfragender:

      3) Persönliche Daten Reiseteilnehmer:
      Wählen Sie die Zahl der Reiseteilnehmer und geben deren Namen ein – bitte Namen lt. Reisepass.

      Reiseteilnehmer 2

      Reiseteilnehmer 2:

      Reiseteilnehmer 3

      Reiseteilnehmer 3:

      Reiseteilnehmer 4

      Reiseteilnehmer 4:


      Bitte bestätigen Sie die Buchungs- und Reisebedingungen (AGB)
      Ich buche diese Reise für alle Teilnehmer verbindlich. Die Buchungs- und Reisebedingungen (AGB) der reisefieber-reisen GmbH habe ich gelesen und erkenne ich auch im Namen der Mitreisenden an.
      Bitte beachten Sie nachfolgende Sonder-Stornobedingungen für diese Reise.
      Eine Vertragsannahme erfolgt erst nach Ausstellung einer schriftlichen Bestätigung durch reisefieber-reisen GmbH.

      *bitte alle Felder ausfüllen.

      ×

        Individuelle Beratung

        Ich wünsche eine Beratung zur Reise:

         

         

         

        Sonstige Wünsche:

        Beraterbild

        Beraterdaten

        *bitte alle Felder ausfüllen.

        Hinweis:
        Die Preise, Daten und Leistungen verstehen sich vorbehaltlich Bestätigung oder Änderungen der Veranstalter/Fluggesellschaften. Ein Angebot wird auf Grundlage des Kataloges bzw. der Angebotsflyer vorgenommen.
        Die gültigen Pass-, Visa-, Impf- und Zollbestimmungen für die Reise- und etwaige Transit/Zwischenlandungsländer sind vom Reisenenden selbständig einzuholen.

        • Über uns
        • Reiseinfos
        • Newsletter
        • Jobs
        ReisefieberReisefieber
        ANFRAGE individuell
        06021-5825876 info@reisefieber.net
        MERKLISTE anzeigen
        • Home
        • Angebote
        • Reiseziele
        • Reiseinteressen
          • Strände und Inseln
          • Traumhotels
            • Thailand Hotels
            • Vietnam Hotels
            • Kambodscha Hotels
            • Indonesien Hotels
            • Malaysia Hotels
            • Philippinen Hotels
            • Sri Lanka Hotels
          • Luxuriöse Reisen
          • Eco resorts und natur
          • Rundreisen
          • Tauchen und Schnorcheln
          • Festival Reisen
          • Aktiv und Sport
          • Gruppenreisen
          • Kreuzfahrt
          • Zugreisen
          • Ayurveda und Wellness
          • Städtereisen
          • Gute Reise by Reisefieber
          • Reisespecials und Sonderpreise
        • Blog

        8 Tage | Königreich Bhutan mit Trekking: Bumdrag Hike – auf dem Pilgerweg rund ums Taktshang-Kloster
        AB € 1.980
        • Überblick
        • Reiseverlauf
        • Leistungen
        • Termine + Preise
        • Willkommen
        • Reisen
        • Königreich Bhutan mit Trekking: Bumdrag Hike – auf dem Pilgerweg rund ums Taktshang-Kloster
        ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
        • Privatreisen
        • Rundreisen
        • Wander und Trekking Reisen

        Königreich Bhutan |
        Trekking Bumdrag Hike – Taktshang Kloster

        englischsprachige Privatreise Königreich Bhutan Trekking
        ab/bis Paro, Reisebeginn täglich

        AB € 1.980 р.Р.

        Königreich Bhutan mit Trekking: Auf dieser faszinierenden Reise entdecken Sie die weltliche und die spirituelle Seite von Bhutan, die bis heute durch respektvollen und sorgfältigen Umgang mit der Natur und bewusste Pflege von Traditionen erhalten werden konnte und sich als Teil des sogenannten Bruttonationalglücks ausdrückt. Einer der Höhepunkte Ihrer Reise durch das Königreich Bhutan bildet ein 2-tägiges Trekking zu den hoch gelegenen Klöstern Bumdrag und Taktshang, das bekannte Tigernest-Kloster. Die Wanderung in der Stille und Einsamkeit der Bergwelt Bhutans mit Blick auf überwältigende Gipfel des Himalajas bringt Ihnen den Zauber des Landes auf besondere Weise näher.

        Eindrucksvolle Dzongs, beeindruckende Klosteranlagen, wunderschöne Landschaften mit ausgedehnten Reisfeldern und insbesondere auch die Herzlichkeit der Menschen sind weitere Highlights, die Ihre Bhutan-Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die beste Reisezeit für diese Bhutan-Reise mit Trekking: März bis Mai und September bis November

        Für den 2-tägigen Trek sind gute Gesundheit und Kondition Voraussetzung!

        Ihre Vorteile:

        Bestseller

        individuell anpassbare Reisebausteine

        Privatreise mit eigenem Chauffeur

        Reisehöhepunkte:

        • Besichtigung der Hauptstadt Thimphu mit riesiger Buddha-Statue
        • Bogenschießen, den Nationalsport Bhutans, erleben
        • Punakha-Tal mit mächtigem Bauwerk Punthang Dechen Phodrang Dzong
        • Bumdrag Hike, wunderschöner Trek hoch über dem Parotal und Besuch des Bumdrag Klosters
        • Besuch des sagenumwobenen Tigernest-Klosters Taktshang

        Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Anpassung unseres Reisevorschlages!

        Anfragen
        Anfragen
        Merken
        Drucken
        Teilen

        REISEEXPERTE

        Tina Giebels

        Telefon:
        06021-5825876
        E-Mail:
        tina.giebels@reisefieber.net
        ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

        Reiseverlauf Königreich Bhutan Trekking


        Tag 1:

        Einlass ins Reich des Donnerdrachens: Paro - Thimphu (A)

        Im kleinen Königreich Bhutan, das sie vorbei an den höchsten Bergen der Welt erreichen, ist das Bruttonationalglück (Gross National Happiness) erklärtes Ziel der Regierung für die Bewohner. Und tatsächlich: Schon auf dem Flughafen nehmen Sie die entspannte Atmosphäre wahr, die überall im Land herrscht, und Sie werden herzlich von Ihrem Reiseleiter und Fahrer begrüßt.

        Als Erstes geht es entlang eines smaragdgrünen Flusses und durch felsige Schluchten weiter in die Hauptstadt Thimphu. Thimphu ist in den letzten Jahren stark gewachsen und die Häuser ziehen sich die Hänge hinauf, die die Stadt umgeben. Sie können je nach Ihrer Ankunftszeit noch einige Besichtigungen wie z.B. einen Besuch des Changankha-Klosters, einen Rundgang am Memorialchorten oder einen Spaziergang beim Takin-Freigehege unternehmen sowie in einer Schule für traditionelle Handwerkskünste die Schüler bei ihrer Ausbildung kennenlernen.

        Wenn Sie am Wochenende in Thimphu sind, können Sie natürlich den Wochenmarkt besuchen.
        (Fahrtzeit 1,5 Stunden)

        Übernachtung in Thimphu.

        Tag 2:

        Zu Füßen des Buddha (F,M,A)

        Heute Morgen geht es zunächst hinauf zur riesigen Buddha-Statue über der Stadt, in deren Sockel ein schönes Kloster untergebracht ist. Sie können von hier aus eine herrliche Aussicht über das gesamte Thimphu-Tal genießen. Anschließend steht ein Ausflug in ein pittoreskes Seitental auf dem Programm, an dessen Ende Sie entweder das Kloster Cheri oder das Kloster Tango besuchen können. Zu Fuß benötigen Sie ca. 1 Stunde, um dorthin zu gelangen.

        Auf der Rückfahrt steht die Klosteranlage Trashi Choe Dzong auf dem Programm und ein Rundgang in der Textil Academy ist ebenfalls lohnenswert. Zurück sind im Stadion von Thimphu häufig Bogenschützen anzutreffen, die den Nationalsport ausüben und mit Gesängen und Tänzen jeden Treffer feiern. Weitere Eindrücke können Sie danach bei einem Bummel auf eigene Faust durch die kleinen Gassen der Stadt sammeln.

        Übernachtung in Thimphu.

        Tag 3:

        Weiter ins Landesinnere des Königreiches Bhutan (F,M,A)

        Am Vormittag bringt Sie Ihr Fahrer hinauf zum Dochu La (La=Pass), entspannt können Sie die Fahrt genießen und die herrliche Landschaft an sich vorbeiziehen lassen. 108 Chorten und unzählige Gebetsfahnen bilden eine schöne Szenerie und laden zu einem Rundgang ein. Die eindrucksvollen Gipfel der Siebentausender, die die Grenze zu Tibet bilden, sind von hier aus bei klarem Wetter zu sehen. Auf einer kurvigen Straße geht es dann von der Passhöhe hinunter ins Tal von Wangdue Phodrang, durch das ein breiter Fluss fließt.

        Sie unternehmen eine gemütliche Wanderung zum kleinen Tempel Chimi Lhakhang, der auf einem Hügel liegt. Im Tempel werden viele Kinder getauft und auch Paare mit Kinderwunsch pilgern hierher und erbitten den Segen des großen buddhistischen Meisters Drukpa Kinley, dem das Kloster gewidmet ist. Zum Abschluss des heutigen Tages fahren Sie noch hinauf zum Sangchen Dorji Lhendrup, einem Nonnenkloster, das sich auf einem Bergrücken erhebt.

        Übernachtung in Wangdue Phodrang oder Punakha.

        Tag 4:

        Das bezaubernde Punakha-Tal (F,M,A)

        In Punakha steht wohl eines der beeindruckendsten Bauwerke Bhutans: der mächtige Punthang Dechen Phodrang Dzong, ein früheres Bollwerk gegen die einfallenden Tibeter. Sie gelangen über eine schöne traditionelle Holzbrücke hinüber zu dem riesigen Bauwerk, dessen Innenhöfe durch wunderschöne Schnitzereien und Malereien beeindrucken. Hinter dem Dzong treffen Sie auf die längste Hängebrücke Bhutans, die über den Pho Chhu hinüber zu einem kleinen Dorf führt.

        Der Khamsum Yuelly Namgyal Chorten liegt im hinteren Teil des Tales. Über drei Etagen ist er mit Figuren aus dem tantrischen Buddhismus geschmückt. Sie gelangen auf einem schönen, einfachen Fußmarsch von einer guten Stunde entlang von Reisfeldern hinauf zu dem Chorten, von dessen Dach sich ein herrlicher Blick auf die Umgebung und die Berge bietet. Am späten Nachmittag kehren Sie voller schöner Eindrücke zurück ins Hotel in Wangdue Phodrang oder Punakha.

        Tag 5:

        Zurück nach Paro (F,M,A)

        Über den Dochu La geht noch einmal zurück nach Thimphu, wo Sie einen Abstecher zum Simthoka Dzong unternehmen, bevor Sie nach Paro weiterreisen. Das Parotal gilt mit seinen ausgedehnten Reisfeldern und dem beeindruckenden Dzong als eine der schönsten Gegenden Bhutans. Hier können Sie das Nationalmuseum besuchen, den Dzong besichtigen und bei einem Bummel durch das kleine Städtchen entspannen.

        Übernachtung in Paro.

        Tag 6:

        Bumdrag Hike – Start Ihres 2-tägigen Treks am Kloster Sangchen Choekhor (F,M,A)

        Sie unternehmen eine wunderschöne 2-tägige Wanderung, die Teil des Pilgerpfades ist, der rund um das Taktshang Kloster am Fuße eines Felsens führt, unter dem das Kloster Bumdrag liegt. Bumdrag, ehemals Yangtsedrag genannt, wurde einst vom großen tibetischen Meister Machig Labdron besucht, der auf eine große Gruppe von Dakinis stieß, die an diesem Ort ein Festmahl hielten. Seitdem heißt der Ort Bumdrag, was so viel wie „Der Felsen der 100.000 Dakinis“ bedeutet. Der Felsen soll hunderttausend Fußabdrücke aufweisen.

        Den heutigen Tag beginnen Sie mit einer ca. 30-minütigen Fahrt hinauf zum Kloster Sangchen Choekhor, das wie eine Festung hoch über dem Parotal thront. Das Kloster, das eine wichtige Ausbildungsstätte für Mönche ist, liegt bereits auf 2.800 m Höhe. Von hier starten Sie Ihre ca. 4-stündige Wanderung hinauf nach Bumdrag, das noch in weiter Ferne scheint.

        Durch wunderschönen Hochwälder, die mit Farnen und Rhododendrenbüschen durchzogen sind, führt der Weg bergauf. Nach ca. 2 ½ Stunden erreichen Sie den kleinen Chhoechongtse Lhakhang, wo Sie einen kurzen Halt einlegen und eine wunderbare Aussicht auf das unten liegende Parotal haben. Der Lhakhang wurde im 17. Jahrhundert von Lama Dragpa Gyatsho erbaut.

        Bis Bumdrag sind es von hier nochmal etwa 2 Stunden. Hinter dem Lhakhang führt der Weg nun etwas steil bergan, um eine Bergkuppe zu umrunden. Sie haben einen grandiosen Ausblick auf die umliegenden Täler und Berge. Einige Steinstupas und zerfranste Gebetsfahnen führen auf einem kleinen Pass in flacheres Gebiet, das schließlich aus dem Wald herausführt und den ersten Blick auf Bumdrag (3.800 m) ermöglicht. Der Weg führt nun über eine große freie Fläche hinauf zu dem kleinen Kloster, ein Chorten und Gebetsfahnen kündigen den heiligen Bezirk an. Bei guter Sicht können Sie von den gegenüberliegenden Bergen bis zum Kanchenjunga sehen.

        Am Nachmittag können Sie das kleine Kloster besuchen, die Umgebung erkunden und evtl. zu einem der Gipfel (ca. 4000 m) aufsteigen, die hinter dem Felsen aufragen. Sie könne hier bis zum Jomolhari-Massiv sehen. Früher wurde diese Gegend auch für Luftbestattungen genutzt.

        Übernachtung im Luxuscamp.

        Tag 7:

        Bumdrag Hike – Zum Taktshang-Kloster (F,M,A)

        Während des reichhaltigen Frühstücks können Sie den fantastischen Ausblick vom Kloster aus genießen. Danach geht es weiter, zunächst zu einer kleinen Quelle mit heiligem Wasser und dann auf einem angenehmen Weg durch lichten Pinienwald weiter nach unten. Nach ca. einer guten Stunde erreichen Sie das kleine Kloster Yoselgang, das im Jahr 1646 erbaut wurde.

        Ugen Tsemo, das nächste Kloster, liegt direkt über dem Taktshang- Kloster. Ugen Tsemo wurde nach einem Brand im Jahr 1958 wieder renoviert. Es erscheint fast nicht möglich, den gegenüberliegenden kleinen Zangdopelri Lhakhang zu erreichen, der das Paradies von Guru Rinpoche symbolisiert. Oberhalb eines Wasserfalls, der tosend in die Schlucht stürzt, führt jedoch ein Weg hinüber zu dem kleinen Gebäude, von wo aus man herrliche Fotos von oben auf das Taktshang-Kloster machen kann.

        Nach einer kleinen Rast geht es nochmals ein Stück bergab und schließlich erreichen Sie den Hauptweg, der hinüber zum Taktshang-Kloster, Tigernest genannt, führt. Auf einem flachen Stück geht es bis zum Aussichtspunkt und dann auf unzähligen Steinstufen hinüber zum Kloster. Das Kloster kam dadurch zu seinem Namen, dass sich Khandro Yeshi Tshogyal, die Gefährtin von Padmasabavha (genannt Guru Rinpoche – kostbarer Meister), in eine Tigerin verwandelt haben soll, um sich und ihren Meister vor wilden Tieren und unerwünschten Besuchern zu schützen. Beide konnten so ungestört ihrer Meditation nachgehen. Schnell ging die Kunde, dass dort oben in der Höhle eine gefährliche Tigerin lebe, und so wurden sie in Ruhe gelassen!

        Der Ort selbst wurde im 8. Jahrhundert von Guru Rinpoche gesegnet und als einer der zwei heiligsten Orte (zusammen mit dem Kalash in Tibet) des ganzen Himalaja-Gebiets bezeichnet. Viele weitere große Meister des Buddhismus kamen deshalb über die Jahrzehnte ebenfalls an diesen Ort, um dort zu meditieren, so auch Milarepa. Der Zhabdrung ordnete im Jahr 1645 an, dass der junge Gyalsey Tenzin Rabgye dort ein Kloster errichten sollte. Die Bauarbeiten konnten dann jedoch erst im Jahr 1692 beginnen. Das Kloster wurde verschiedene Male renoviert und musste nach dem verheerenden Brand im Jahr 1998 wieder neu aufgebaut werden.

        Zum Mittagessen geht es nach dem Besuch des Klosters in die etwas unterhalb liegende Cafeteria. Von dort sind es dann nur noch ca. 40 Minuten bis zum Endpunkt des Treks auf dem großen Parkplatz.
        (Gehzeit ca. 5 – 6 Stunden)

        Tag 8:

        Abschied vom Königreich Bhutan (F)

        Heute geht es zum Flughafen und schon müssen Sie wieder Abschied nehmen von diesem faszinierenden Land und seinen freundlichen Bewohnern.


        Programmänderungen vorbehalten.


        unterwegs mit reisefieber
        Unterwegs – individuelles Reisen Sandra Pientka e.K.

        Irrtum und Auslassungen vorbehalten.
        Es gelten die Reisebedingungen von Unterwegs – individuelles Reisen Sandra Pientka e.K. Bitte lesen Sie diese vor Abschluss des Reisevertrages unbedingt sorgfältig durch. Falls diese Ihnen nicht vorliegen, bitten wir Sie, diese anzufordern.

        Unsere Reisen sind nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet.
        Für alle Reisebausteine gilt: Hochsaisonzuschläge von Hotels für Weihnachten, Jahreswechsel, Chinese New Year u.a. sind im Preis nicht inklusive.
        Ferner werden auch zum Teil obligatorische Galadinners in einem der Hotels fällig, sind diese zum Preis des Bausteins zu addieren.
        Wir informieren Sie bei Buchungsbestätigung.
        * Alle vorherigen Angebote verlieren Ihre Gültigkeit *

        Buchen
        Beratung
        ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

        Eingeschlossene Leistungen:

        • Rundreise Königreich Bhutan auf Privatbasis
        • 6 Übernachtungen in landestypischen Hotels der Mittelklasse
        • 1 Übernachtung im Camp in Bumdrag (Bett im Zelt vorhanden, Gepäck wird mit Pferden raufgebracht)
        • Visum für Bhutan – Visainformation Bhutan
        • Abgaben an das Department of Tourism laut staatlicher Regelung
        • alle Mahlzeiten gemäß Reiseverlauf (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
        • alle Transfers und Fahrten
        • Besichtigungen inklusive Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
        • örtliche, Englisch sprechende Reiseleitung

        Nicht eingeschlossene Leistungen:

        • persönliche Ausgaben
        • Sonstige Mahlzeiten und Getränke
        • Trinkgelder
        • Versicherungen

        Aktuelle Einreise-Informationen finden Sie hier.


        Visum Informationen Bhutan Königreich:
        Für die Erteilung des Visums für Bhutan benötigen wir spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn Ihre Reisepassdaten in Form einer Reisepasskopie, die wir an unsere örtliche Agentur weiterleiten. Diese holt dann die Genehmigung für das Visum Bhutan bei der zuständigen Stelle in Paro ein. Bei Einreise nach Bhutan wird dann das Visum direkt am Flughafen erteilt.

         

        Hotelliste Mittelklasse

        Ort
        Hotelname
        Zimmerkategorie
        Nächte
        Thimphu
        Hotel Chagangakha oder Pedling Hotel
        Basiszimmerkategorie
        2
        Punakha
        Lobesa oder River Valley Hotel
        Basiszimmerkategorie
        2
        Bumdrag
        Zeltcamp
        Zelt
        1
        Paro
        Mandala oder Lhayul Hotel
        Basiszimmerkategorie
        2

        Ihre Bhutan Reise – Was packen Sie ein?
        Reisefieber empfiehlt:

        • Bequeme Wanderschuhe
        • Leichte Kleidung für den Tag
        • Eine warme Jacke und Fließteile für den Abend und die Passüberquerungen
        • Sonnenbrille
        • Sonnencreme
        • Hut oder Schildkappe
        • Regenjacke oder kleinen Regenschirm
        • Wanderstock
        • Taschenlampe
        • Kamera und Ersatzbatterien
        • Persönliche Toilettenartikel sowie kleine Reiseapotheke (z.B. Halstabletten, Kopfschmerztabletten)

        Weitere Informationen zu Bhutan Trekking finden Sie hier.

        Buchen
        Beratung
        ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

        Termine Königreich Bhutan Trekking

        Saisonzeiten
        Code
        2 Reise-
        teilnehmer
        im DZ/
        Person
        EZ-Zuschlag
        Anmerkungen
         
        01.05.25-15.12.25
        PBH07-1
        € 1.980
        € 315
        ANFRAGEN
        16.12.25-10.01.26
        PBH07-2
        Anfrage
        Anfrage
        auf Anfrage
        ANFRAGEN
        11.01.26-30.06.26
        PBH07-3
        € 2.040
        € 315
        ANFRAGEN

        Preise vorbehaltlich Rückbestätigung unserer Leistungspartner.


        unterwegs mit reisefieber
        Unterwegs – individuelles Reisen Sandra Pientka e.K.

        Irrtum und Auslassungen vorbehalten.
        Es gelten die Reisebedingungen von Unterwegs – individuelles Reisen Sandra Pientka e.K. Bitte lesen Sie diese vor Abschluss des Reisevertrages unbedingt sorgfältig durch. Falls diese Ihnen nicht vorliegen, bitten wir Sie, diese anzufordern.

        Unsere Reisen sind nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet.
        Für alle Reisebausteine gilt: Hochsaisonzuschläge von Hotels für Weihnachten, Jahreswechsel, Chinese New Year u.a. sind im Preis nicht inklusive.
        Ferner werden auch zum Teil obligatorische Galadinners in einem der Hotels fällig, sind diese zum Preis des Bausteins zu addieren.
        Wir informieren Sie bei Buchungsbestätigung.
        * Alle vorherigen Angebote verlieren Ihre Gültigkeit *

        • Willkommen
        • Reisen
        • Königreich Bhutan mit Trekking: Bumdrag Hike – auf dem Pilgerweg rund ums Taktshang-Kloster
        • Reiseblog
        • Länderkombinationen
        • Reiseziele Asien und Orient

        Service

        • Öffnungszeiten
        • Anfahrt reisefieber Aschaffenburg
        • FAQs
        • Feedback
        • Mitreisebörse
        • Newsletter
        • Reiseblog
        • reisefieber Shop
        • Corona-Hinweise
        • Reisegutschein

        Reiseinfo

        • Einreiseinformationen
        • Reiseversicherung
        • Sicherungsschein
        • Währungsinformation
        • Klima und Wetter
        • Reiseziele
        • Packliste für Ihre Reise
        • Visa beantragen

        Über uns

        • Team
        • Philosophie
        • Presse
        • Stellenangebote
        • Impressum
        • Datenschutz
        • Partner
        • Bewertungen
        • Faires Reisen

        Kontakt

        unterwegs mit reisefieber Unterwegs – individuelles Reisen Sandra Pientka e.K., Würzburger Straße 62, 63739 Aschaffenburg
        Tel.: +49-6021-5825876
        Fax: +49-6021-5825877
        info@reisefieber.net
        Mo. - Fr. 09:00 - 17:30 Uhr
        © Copyright by Unterwegs – individuelles Reisen Sandra Pientka e.K., All Rights Reserved.