Wolfgang Mühlbauer bei der Madonna del Ghisallo in Italien

Vom 20. August bis 2. September 2022 war unser Kollege Wolfgang Mühlbauer on Tour – für einen guten Zweck:

In diesem Jahr stand eine Jubiläumstour, die 25. Alpenüberquerung an, Grund genug, auch ein besonderes Programm zu planen:

  • Der Start war in Aschaffenburg und nicht wie bisher in Memmingen im Allgäu, was dazu führte, dass die zurückgelegte Strecke diesmal doppelt so lang war.
  • Das Ziel war die Wallfahrtskapelle Madonna del Ghisallo, die Schutzheilige der Radfahrer, Etappenziel des Giro d’Italia, hoch über dem Comer See gelegen. Für unseren Kollegen ein ganz besonderer Ort, um Dankeschön zu sagen für 25 erfolgreiche Alpenüberquerungen.
  • Verbunden wurde die Tour mit einer Spendenaktion, und zwar zugunsten der STERNSTUNDEN und dem Aschaffenburger GRENZENLOS e.V. Gespendet werden soll übrigens nicht pro Kilometer, sondern pro Höhenmeter, und wenn’s nur 1 Cent pro hm ist. Bisher sind ca. 1.650 € zusammengekommen.

Impressionen von der spannenden Tour finden Sie hier: