Maya Bay, Phi Phi Le Island, Hat Noppharat Thara - Mu Ko Phi Phi National Park, Krabi

Maya Bay Thailand geschlossen

Bereits im Juli 2018 wurde die weltberühmt Maya Bay in Thailand für Touristen gesperrt.

Obwohl sich die Natur langsam erholt, so dauert der Prozess doch länger als gedacht.

Das Ökosystem ist durch die vielen Besucher stark in Mitleidenschaft gezogen worden, weshalb die Schließung nun verlängert wurde.

 

 

Berühmt wurde die Bucht auf Koh Phi Phi mit dem Hollywood Film „The Beach“ ! Ein geheimer, unberührter Strand, der Paradies ähnlich zu sein schien. Mit dem Erfolg des Film kamen auch die Touristen, zuletzt bis zu 5.000 Touristen am Tag. Um der Natur etwas Erholung zu gewähren, wurde die Maya Bay Mitte 2018 zunächst für 4 Monate gesperrt. Diese Sperrung wurde inzwischen auf unbestimmte Zeit verlängert. Es stellte sich heraus, dass die Schäden an der Unterwasserwelt und am Strand doch weitreichender sind als gedacht. Sobald sich die Natur zu 100% erholt hat, soll die Maya Bay wieder für Touristen zugänglich gemacht werden.

Wie lange das dauert weiß heute noch niemand. Vielleicht mehrere Jahre oder doch nur ein paar weitere Monate. Ihr reisefieber Team hält Sie auf dem Laufenden.

Pi Le Bay in Phi Phi Le Island, Hat Noppharat Thara - Mu Ko Phi Phi National Park, Krabi
Pi Le Bay in Phi Phi Le Island, Hat Noppharat Thara - Mu Ko Phi Phi National Park, Krabi

Bis die Maya Bay wieder eröffnet und für Besucher zugänglich gemacht wird, werden die Boote die nach Koh Phi Phi fahren, bis zum Eingang der Maya Bucht fahren. Von dort aus können auch Fotos von der Bucht und dem Strand gemacht werden.

Maya Bay, Phi Phi Le Island, Hat Noppharat Thara - Mu Koh Phi Phi National Park, Krabi
Maya Bay, Phi Phi Le Island, Hat Noppharat Thara - Mu Koh Phi Phi National Park, Krabi

Inselhopping in Thailand

Entdecken Sie mit uns die Vielzahl an Inseln in Thailand.

Ob auf der Seite von Koh Phi Phi oder an der Ostküste – es gibt sie noch, die verborgenen Schätze.

Unsere Zielgebietsexperten beraten Sie gerne.