Best of Japan |
Gruppenreise Japan
11-tägige Gruppenreise Japan mit Deutsch sprechender Reiseleitung vom 02. bis 11. Tag
ab/bis Deutschland
Reisebeginn lt. Terminliste
11-tägige Gruppenreise Japan mit Deutsch sprechender Reiseleitung vom 02. bis 11. Tag
ab/bis Deutschland
Reisebeginn lt. Terminliste
Best of Japan erleben! Altes Brauchtum sowie westlicher Lebensstil bilden in Japan ein harmonisches Miteinander und stellen somit die Kulturlandschaften in einen reizvollen Kontrast zu den pulsierenden Metropolen des Landes.
Die kontrastreiche Gruppenreise Japan führt zunächst in die Supercity Tokio mit ihren ultramodernen, sowie architektonischen Meisterwerken. Zu einem großartigen kulturellen Highlight gehört ebenfalls Nikko, mit seinem berühmten Schrein- und Tempelbezirk (UNESCO-Weltkulturerbe). Inbegriff Japans schlechthin ist aber ferner der heilige Berg Fuji-san, den Sie zusätzlich nach einem Abstecher in das alte Kamakura, übrigens der Sitz des ersten Shogunats, im Fuji-Hakone-Nationalpark bewundern.
Zu einem besonderen Erlebnis wird ebenfalls die Fahrt mit dem Shinkansen Superexpress nach Himeji. Anschließend geht es per Bus weiter nach Hiroshima, dem Schauplatz des ersten Atombombenabwurfs. In das alte Japan eintauchen können Sie dementsprechend auf der verträumten kleinen Insel Miyajima mit dem berühmten Schreintor, einem Wahrzeichen uralter Naturverehrung des Shintoismus.
Dem alten Kaiserreich begegnen Sie zuletzt auf der Etappe Ihrer Reise in Kyoto und Nara, wo Sie durch buddhistische Tempel, Zen-Klöster sowie zauberhafte japanische Gärten streifen.
Die Reiseleiter der Best of Japan Reise werden Ihnen einen zudem einen komplexen Kulturkreis mit fachkundigen Führungen und Erläuterungen näherbringen. Darüber hinaus werden Sie pulsierende Stadtviertel erleben sowie intensiv mit einer fremden Kultur und deren alltäglichen Lebensformen in Kontakt kommen.
Best of Japan Gruppenreise Reisestationen: Tokio – (Nikko) – Kamakura – Fuji Hakone Nationalpark – Himeji – Hiroshima – Insel Miyajima – Nara -Kyoto
Reisehöhepunkte:
Flug mit Lufthansa, All Nippon Airways oder anderer renommierten Fluggesellschaft nach Tokyo
Heute heißt es Yokoso – „Herzlich willkommen“ in Tokyo am Flughafen Haneda. Hier begrüßt Sie Ihre Reiseleitung und bringt Sie mit dem Bus zum Hotel in Tokyo. Nutzen Sie den Rest des Tages für erste Eindrücke und erleben das schrille Citylife in Japans Hauptstadt.
Übernachtung in Tokyo.
Riesig und lebendig: Das ist Tokyo. Die Metropole stellt sich Ihnen mit höchst unterschiedlichen Gesichtern vor. Als Auftakt steht der Meiji-Schrein in einem weitläufigen Park auf dem Programm, Symbol der Verbindung des Kaiserhauses mit dem Shintoismus, der alten Naturreligion Japans. Einen imposanten Akzent der Vertikale setzt der ultramoderne Multiplex Roppongi Hills Mori Tower, von dessen Aussichtsetage Sie einen großartigen Panoramablick über das schier unendliche Häusermeer der japanischen Hauptstadt genießen. Ein Fotostopp vor dem Kaiserpalast an der Nijubashi-Brücke ist außerdem eingeplant. Im vornehmen Stadtviertel Ginza gibt es elegante Boutiquen und Geschäfte und im traditionellen Stadtteil Asakusa finden Sie den buddhistischen Kannon-Tempel. Der Weg dorthin führt über die belebte Nakamise-dori bis hin zum Donnertor mit seiner 750 kg schweren Laterne. Bei einem Spaziergang am Ufer des SumidaFlusses werfen Sie einen Blick auf Tokyos Fernsehturm Sky Tree, mit 634 m aktuell dritthöchstes Bauwerk der Welt.
Heute Abend besteht zusätzlich die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gruppen-Begrüßungsdinner. Ihre Reiseleitung wählt dazu ein landestypisches Restaurant für Sie aus.
Übernachtung in Tokyo.
Nach dem Frühstück sind Sie zudem eingeladen, weitere Highlights Tokyos zu erkunden. Anregungen hierzu erhalten Sie zusätzlich gerne von Ihrem Reiseleiter. Alternativ können Sie übrigens im Rahmen des Ausflugspakets ebenfalls einen Tagesausflug nach Nikko unternehmen.
Fakultativ: Tagesausflug nach Nikko (Ausflugspaket)
Rund 140 km von Tokyo entfernt befindet sich ferner der Schrein- und Tempelbezirk Nikko. 1999 außerdem von der UNESCO als Weltkulturerbe ernannt, zählt er ferner zu den kulturellen Höhepunkten jedes Japanbesuchs. Gelegen in der hügeligen Umgebung des Nikko-Nationalparks entdecken Sie zusätzlich gleich mehrere einzigartige Sehenswürdigkeiten dicht beieinander. Übrigens: Der Shinto-Schrein Nikko Tōshō-gū – im 17. Jahrhundert zur Blütezeit von Architektur und Kunst erbaut – ist zudem der wichtigste davon. Durch einen Sicheltannenwald gelangen Sie weiter zum Inneren des Schreins, wo sich zusätzlich das Mausoleum Tokugawa Ieyasus, dem Gründer des Tokugawa-Shogunats, befindet.
Am frühen Abend können Sie die vielen Eindrücke bei Ihrer Rückkehr nach Tokyo auf sich wirken lassen.
TIPP: Wenn Die Kirschen blühen, sollten Sie sich übrigens heute Abend den japanischen „Volkssport“ Hanami, die Betrachtung der Kirschblüte, nicht entgehen lassen. Gesellen Sie sich weiter zu den ausgelassen feiernden Japanern z. B. im Sumida-Park oder im Ueno-Park. Rund 1.000 Kirschbäume bilden hier wie dort einen prächtigen zartrosa Blütenhimmel und laden somit zum Verweilen und Feiern ein.
Übernachtung in Tokyo
Eine ca. einstündige Busfahrt an die Pazifikküste nach Kamakura führt Sie heute ins späte 12. Jahrhundert zum Sitz des ersten Shogunats, unter anderem zum Hasedera-Tempel mit tausenden Jizo Schutzheiligen der ungeborenen Kinder und dem berühmten Großen Buddha. Vorbei an dichten Bambus-Zedernwäldern und Reisfeldern geht es weiter in den Fuji-Hakone-IzuNationalpark auf eine Bootstour (wetterabhängig). Lassen Sie sich von der Bergwelt Hakones verzaubern und genießen Sie bei klarer Sicht fantastische Impressionen des heiligen Berges Fujisan. Der 3.776 m hohe Vulkan ist berühmt für seine ebenmäßige Form und wurde als heiliger Ort und Quelle künstlerischer Inspiration in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen. Am Abend ist der Gang in ein Onsen (Thermalbad) die Gelegenheit den Tag im Hotel typisch japanisch zu beenden.
Für die Übernachtung steht heute nur leichtes Handgepäck zur Verfügung.
Übernachtung im Fuji Hakone Nationalpark.
Zuerst frühe Busfahrt nach Mishima, übrigens Ausgangspunkt Ihrer Fahrt mit dem hochmodernen Superexpresszug Shinkansen nach Himeji. Pünktlichkeit, modernste Technik sowie Komfort der japanischen Bahn werden Sie zusätzlich begeistern. Die knapp 525 km lange Strecke legt der Shinkansen übrigens klimafreundlich in weniger als 3 Stunden zurück. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie die einzigartige Landschaft an sich vorbeifliegen. Am Bahnhof Himeji erwartet Sie danach Ihr Reisebus. Vor der Weiterfahrt nach Hiroshima besichtigen Sie außerdem die strahlende „Burg des weißen Reihers“ (UNESCO-Weltkulturerbe). Japans größte und schönste Burg wurde übrigens im 17. Jahrhundert zu ihrer heutigen Form ausgebaut und erstrahlt nach umfassender Restaurierung demnach wieder in ihrer ganzen Pracht. Für den Abend in Hiroshima empfehlen wir Ihnen zudem eine kulinarische Entdeckungsreise – in den zahlreichen Okonomiyaki-Restaurants ist zudem die beliebte „japanische Pizza“ besonders köstlich.
Übernachtung in Hiroshima.
Der Tag beginnt in Hiroshima mit Japans Kriegsvergangenheit: Dem Besuch der Gedenkstätten und einem Spaziergang durch den eindrucksvollen Friedenspark zum Atombomben-Dom. Das Friedensmuseum verlangt jedem ehrfürchtige Stille ab. Anschließend erreichen Sie in ca. einer Stunde per Bus und Fähre die in der Inlandsee gelegene heilige Insel Miyajima. Bei Flut spiegelt sich das berühmte Tor des Itsukushima-Schreins, Japans wohl schönster Kultstätte des Shintoismus, rot glänzend im Wasser (Stand 16.05.2022: Aktuell wegen Renovierungsarbeitenbis vsl. Ende 2022 eingerüstet).
Anschließend Übernachtung in Hiroshima.
Morgens starten Sie per Bus nach Nara, der Wiege der japanischen Kultur. Nara war im 8. Jh. die erste Hauptstadt Japans, von der aus dauerhaft regiert wurde. Zu Fuß spazieren Sie durch den Nara-Park zu den einzelnen Besichtigungspunkten und können dabei ganz nah das zahme freilaufende Rotwild beobachten. Besonderes Glanzlicht des Tages mit gleich zwei Superlativen ist der Daibutsu, die größte bronzene Buddha-Statue der Welt. Er wird im Todaiji-Tempel, einem der weltweit größten Holzgebäude, verehrt. Entlang des Weges zum Kasuga-Schrein ist die einzigartige Atmosphäre tausender Stein- und Bronzelaternen tief bewegend. Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel im altehrwürdigen Kyoto.
Übernachtung in Kyoto.
Hinweis zu Ihrer Gruppenreise Japan Best of: Bei einigen Reiseterminen erfolgen zudem nicht alle drei Übernachtungen in Kyoto, sondern eine Übernachtung erfolgt im nahegelegenen Kusatsu oder Osaka.
In Kyoto schlägt das historische, kulturelle und auch touristische Herz Japans. Die auf drei Seiten von Bergen umrahmte und über 1.100 Jahre alte Kaiserstadt kann unter anderem mit unglaublichen 2.000 Tempeln, Pagoden und Schreinen aufwarten, von denen 17 zum Weltkulturerbe der UNESCO zählen. Besonders prachtvoll präsentiert sich Kyoto zur Kirschblütezeit im März/April und im November, wenn der Ahorn sein leuchtendes Farbenspiel entfaltet. Beginnend mit dem Tempel Ryoan-ji inmitten seines kunstvoll kargen Zen-Gartens besuchen Sie die Anlage des Kinkakuji und das Nijo-Schloss des Tokugawa-Shogunats, in dem Sie in das Palastleben alter Tage zurückversetzt werden. Am Nachmittag locken die bunten Straßen Shijo und Kawaramachi zu einem Shopping-Bummel und die traditionelle Kyotoer Marktstraße Nishiki-dori eröffnet Ihnen die Vielfalt der japanischen Küche. Seien Sie mutig und probieren Sie die kulinarischen Köstlichkeiten.
Im Frühjahr und Herbst abends die Möglichkeit zur Teilnahme am Besuch eines kunstvoll illuminierten Tempelgartens. Reisetermine: 15.03.23, 29.03.23, 01.04.23, 03.04.23, 28.10.23, 09.11.23
Übernachtung in Kyoto.
Sie können Ihre Entdeckungstour des letzten Tages in Kyoto folglich auf eigene Faust fortsetzen. Oder erleben Sie zusammen mit Ihrem Reiseleiter im Rahmen des fakultativen Ausflugspakets zusätzlich weitere sehenswerte Highlights der alten Kaiserstadt.
Fakultativ: Kyoto entdecken (Kyoto-Ausflugspaket)
Per Bus erreichen Sie zunächst den Silbernen Pavillon (Ginkakuji) im Nordosten der Stadt. Wenn die Kirschblüten blühen, spazieren Sie über den nahe gelegenen Philosophenweg und genießen das prächtige Blütenmeer. Am Heian-Schrein, mit Japans größtem Schreintor, schlendern Sie durch die Gartenanlage. Anschließend laden die Schreintor-Galerien am Fushimi-Inari-Schrein zum Spazieren ein. Höhepunkt des Tages ist die imposante Tempelhalle des Sanjusangendo mit ihren 1.001 Holzstatuen der buddhistischen Gnadengottheit Kannon. Am Abend können Sie mit etwas Geduld und Glück in den Gassen des denkmalgeschützten Altstadtviertels Gion eine Geisha zu Gesicht bekommen.
Heute Abend besteht zusätzlich die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gruppen-Abschiedsdinner. Lassen Sie ferner die Eindrücke Ihrer Reise noch einmal in gemeinsamer Runde Revue passieren.
Übernachtung in Kyoto.
Schließlich heißt es auf Wiedersehen sagen – „Sayonara Japan“! Danach Per Bus, am frühen Morgen, Transfer zur Flughafen-Insel Osaka/Kansai oder Nagoya zum Rückflug mit Lufthansa, All Nippon Airways oder anderer renommierten Fluggesellschaft.
Programmänderungen vorbehalten.
Bitte beachten Sie, dass an folgenden Terminen der Reiseverlauf in umgekehrter Richtung von Osaka nach Tokyo durchgeführt wird: 15.03.2022
Unser Tipp: Kombinieren Sie ihre Gruppenreise Japan Best of mit einem Aufenthalt in Taiwan oder auch Korea.
Oder verlängern Sie Ihre Japan Reise auf der Halbinsel Kabira Ishigaki am Kabira Beach, dem schönsten Tauchspot Japans. Kabira Ishigaki wurde übrigens auch mit dem Green Globe für nachhaltigen Tourismus ausgezeichnet. Zusätzlich können Sie auch eine Verlängerung auf den zu Japan gehörenden Okinawa-Inseln genießen. Diese Inselgruppe ist Teil der Ryukyu-Inseln und gehört politisch zur Präfektur Okinawa.
unterwegs mit reisefieber
Unterwegs – individuelles Reisen Sandra Pientka e.K.
Irrtum und Auslassungen vorbehalten.
Es gelten die Reisebedingungen von Unterwegs – individuelles Reisen Sandra Pientka e.K. Bitte lesen Sie diese vor Abschluss des Reisevertrages unbedingt sorgfältig durch. Falls diese Ihnen nicht vorliegen, bitten wir Sie, diese anzufordern.
Unsere Reisen sind nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet.
Für alle Reisebausteine gilt: Hochsaisonzuschläge von Hotels für Weihnachten, Jahreswechsel, Chinese New Year u.a. sind im Preis nicht inklusive.
Ferner werden auch zum Teil obligatorische Galadinners in einem der Hotels fällig, sind diese zum Preis des Bausteins zu addieren.
Wir informieren Sie bei Buchungsbestätigung.
* Alle vorherigen Angebote verlieren Ihre Gültigkeit *
Aktuelle Einreise-Informationen finden Sie hier
Hinweis zu Nichtraucherzimmern in Japan:
Leider verfügen Hotels westlichen Standards in Japan nicht über eine ausreichende Anzahl von Nichtraucherzimmern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher Nichtraucherzimmer nicht ausdrücklich bestätigen können.
Wenn Sie uns den Wunsch bei Buchung mitteilen, können wir diesen gerne vermerken.
Kerosinpreisänderungen vorbehalten
Preise ohne Flug auf Anfrage.
Bitte beachten Sie, dass an folgenden Terminen der Reiseverlauf in umgekehrter Richtung von Osaka nach Tokyo durchgeführt wird: 15.03.2022
Hotelverlängerungen (Preis pro Person/Nacht, inkl. Frühstück)
Tokyo (Voraufenthalt): | € 105 im Doppelzimmer |
€ 125 im Einzelzimmer | |
€ 110 im Doppelzimmer | |
€ 135 im Einzelzimmer | |
gültig: an Samstagen und für die Nacht vor japanischen Feiertagen | |
Kyoto (Verlängerung): | € 110 im Doppelzimmer |
€ 120 im Einzelzimmer | |
€ 130 im Doppelzimmer | |
€ 165 im Einzelzimmer | |
gültig an Samstagen und für die Nacht vor japanischen Feiertagen sowie 18.03.-09.04.23, 03.-06.05.23, 16.07.23, 11.08.23, 17.09.23, 08.10.23, 03.11.23, 11.11.-09.12.23 |
Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen
Maximale Teilnehmerzahl: 32 Personen
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns zudem vor, die Reise spätestens 21 Tage vor Reiseantritt abzusagen. In diesem Falle werden wir uns ferner bemühen, die Reise dennoch, gegen Zahlung eines akzeptablen Aufpreises, durchzuführen. Wir verweisen gleichzeitig auf Punkt 8 unserer AGB (Rücktritt und Kündigung durch den Reiseveranstalter).
Japanischer Abend Reisetermin: an allen Terminen in 2023 buchbar
unterwegs mit reisefieber
Unterwegs – individuelles Reisen Sandra Pientka e.K.
Irrtum und Auslassungen vorbehalten.
Es gelten die Reisebedingungen von Unterwegs – individuelles Reisen Sandra Pientka e.K. Bitte lesen Sie diese vor Abschluss des Reisevertrages unbedingt sorgfältig durch. Falls diese Ihnen nicht vorliegen, bitten wir Sie, diese anzufordern.
Unsere Reisen sind nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet.
Für alle Reisebausteine gilt: Hochsaisonzuschläge von Hotels für Weihnachten, Jahreswechsel, Chinese New Year u.a. sind im Preis nicht inklusive.
Ferner werden auch zum Teil obligatorische Galadinners in einem der Hotels fällig, sind diese zum Preis des Bausteins zu addieren.
Wir informieren Sie bei Buchungsbestätigung.
* Alle vorherigen Angebote verlieren Ihre Gültigkeit *
Reisebewertung
Wir reisen schon seit knapp 30 Jahren möglichst weit weg und i. a. R. als individuelle Bausteinreisen mit und ohne Guide. Viele dieser großen Anbieter werben mit wir gehen auf Ihre Wünsche ein, individueller Reiseverlauf ganz nach Ihren Vorstellungen etc.. Hat noch nie so richtig geklappt, die Wünsche liest keiner und angeboten wird erstmal die große Rundreise auf Seite 15 im Katalog. Ein ziemliches Hin und Her bis man da halbwegs vernünftig bedient wird.
Ganz anders bei Ihnen. Von Anfang an freundliche, schnelle und kompetente Reaktionen, die tatsächlich auf alles eingingen was wir als Wunsch formulierten. Das hat unser Bild von Reiseagenturen nachhaltig erschüttert. So einen erschreckend guten Service muss man erstmal verdauen.
Die Reise an sich war hervorragend zusammengestellt. Viele, viele Details sind uns erst währenddessen aufgefallen. Seien es die tollen Orte, die günstigen Lagen der Hotels, die detaillierten Vorschläge für die Zugverbindungen, die Besichtigungsideen vor Ort etc. Das hätten wir alleine in dieser Qualität und so perfekt abgestimmt niemals so hinbekommen.
Japan als Reiseland war ein tolles Erlebnis, voll mit Sehenswürdigkeiten und sehr, sehr angenehmen Menschen. auch das erste Reiseland in dem wir uns zu jeder Tageszeit und in jeder Ecke sicher gefühlt haben. Manche der Tipps, die da so rumschwirren haben nicht immer funktioniert, wie „Wenn Sie nicht weiter wissen, stehen Sie mit hilflosem Blick und warten bis sie angesprochen werden“, ganz gegen aller Ratschläge hat ein freundliches Ansprechen immer zu sehr netten und hilfsbereiten Reaktionen geführt. Auch das Essen ein Erlebnis. Da wir leider nicht immer genau sagen konnten was es war, schwer hier im Restaurant zu wiederholen. Sushi hielt ich immer für überbewertet, aber nach einigen Lehrstunden im Sushi-Paradies brauche ich nur daran zu denken um in eine deutliche Unruhe zu verfallen.
Das Einzige was uns in dem Land gefehlt hat, war mal bei einem Getränk draußen sitzen und Sonne und Landschaft genießen. Es gab einfach keine Cafés oder ähnliches die das anboten. Hinsitzen egal wo war immer etwas schwierig. Zur Orientierung in einem Land, das Straßennamen nicht mag, kann ich nur eine Offlinekarte fürs Handy empfehlen (oder eben am hilflosen Blick arbeiten), sowie für Tokyo die TokyoSubway-App auch ein Offline-Segen.
Also nochmals vielen Dank für diese tolle Reise und den hervorragenden Service. Wir werden Sie jederzeit hemmungslos Weiterempfehlen
Schreibe eine Bewertung